Reinheit und Rückverfolgbarkeit bei Babynahrung

Hinter Löwenzahn Organics stehen die drei Löwenmamas Liz Sauer Williamson, Carmen Lazos Wilmking und Alice Mrongovius. Gesunde Ernährung war ihnen schon immer wichtig, mit den ersten eigenen Kindern hat sich die Perspektive aber noch mal geändert: keine Kompromisse mehr, weder geschmacklich, noch was Qualität, Nährstoffe und Herstellung angeht. Unsere Philosophie ist es, unseren Kunden auf Augenhöhe zu begegnen und sie umfassend zu informieren.

Qualität und Sicherheit unserer Babynahrung: Wir bieten Transparenz für unsere Kunden

Für die heutige Generation von Müttern ist die gesunde Ernährung ihrer Kinder wichtiger denn je. Lebensmittelskandale, Billig-
und Fast Food haben ein Umdenken bei modernen Eltern hervorgerufen. Wir achten auch für uns selbst auf frische und gesunde Kost, die nachhaltig hergestellt wurde. Gerade unseren Kindern wollen wir qualitativ hochwertige und ökologisch einwandfrei produzierte Nahrung geben, um ihnen einen gesunden Start ins Leben zu bieten.

Löwenzahn Organics Founders
“Wir haben Löwenzahn Organics aus der Erfahrung und den Wünschen, die wir als Mütter kennen, heraus gegründet – auf dem Wunsch basierend, ökologisch verantwortliche Nahrung für Babys und Kleinkinder anzubieten.”

Liz, Carmen & Alice von Löwenzahn Organics

Unser Löwenzahn Organics Transparenz-Code

Auf der Rückseite jeder unserer Packungen befindet sich ein Transparenz Code, den Du in unser Tracking-Tool eingeben kannst. So erhälst Du Informationen darüber, woher die Rohstoffe in Deinem Produkt stammen.

Produktinnovationen und neue Herstellungsverfahren für Babybreie

Das Korn der Demeter Baby- Getreidebreie wird, anders als bei herkömmlicher Babynahrung, erntefrisch geröstet und keiner Dehydration unterzogen, wie es bei Instant Breien üblich ist. So bleiben Nähr- und Aromastoffe vollkommen erhalten. Darüber hinaus werden die Breie ohne Zuckerzusätze und Aroma-, Konservierungs- oder Farbstoffe hergestellt. Der Brei kann einfach und schnell zu Hause in nur zwei Minuten frisch zubereitet werden.

Bio und Wissenschaft schließen sich nicht aus

Die Löwenzahn Organics Bio Babymilch verbindet erstmalig hochwertige Inhaltsstoffe für Milchnahrung, wie die wertvollen Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren (DHA & ARA) und Galactooligosaccharide (GOS), mit Zutaten aus ökologisch- biologischer Anbauweise und Herstellung.